Archiv der Kategorie: Allgemein

 

+++++++++    TERMINE   +++++++++

Der Stammtisch findet normalerweise immer am zweiten Freitag im Monat statt.

Der Dezember-Stammtisch fällt jedoch aus.

Dafür gibt es für die Mitglieder am 09.12.2018 eine Weihnachtsfeier. Beginn ist um 18:00 Uhr.

Der nächste Stammtisch findet dann am 11.01.2019 statt.

Wie immer in Odenheim, im Gasthaus Ochsen, um 20:00 Uhr

– Interessierte sind gerne willkommen   

 

Vormerken: 1250 Jahre Odenheim Umzug: 30.06.2019   

 

Heidelberger HerbstRallye

am 20.10. 2018

Die Oldtimerfreunde Odenheim vertreten bei der Heidelberger Herbstrallye am 20.10. 2018 durch die Mitglieder Heinz Renken und Aurora Östringer.

 

Heinz Renken fuhr mit seinem Fiat Dino Beifahrer war Mechthilde Renken.

 

 

 

 

Aurora Östringer fuhr mit Ihrem weisen Golf Cabrio Beifahrer war Klaus Östringer.

 

 

 

 

 

Die Rally mit Zeitnahmen, Kontrollstellen, Pflichtmeldepunkten und Wertungsprüfungen war eine Herausforderung für Fahrer, Beifahrer und Autos.

125 Teams starteten ab 9.00 Uhr im Minutentakt am Spanferkelhof Pisterer in Heidelberg.

Die 12 Wertungsprüfungen, die durchfahren werden mussten, stellte nicht nur die Zuverlässigkeit der alten Technik unter Beweis, sondern erforderte von den Fahrerteams auch höchste Konzentration.

Die Teams fanden ihren Weg mit Hilfe eines eigens dafür geschriebenen Road- Books. Die 215 km lange Stecke führte durch Hockenheim, Speyer nach Schwegenheim zur Zeitnahme. Weiter gings durch Gommersheim, Edesheim zum Mittagessen nach Edenkoben.

Nach der Mittagsrast ging die Fahrt durch St. Martin in den Pfälzer Wald. Weiter durch Walddurch, Frankeneck, Weidenthal, Frankenstein nach Bad Dürkheim.

Die Fahrt durch den größten Naturpark Deutschlands, mit seinen weiten Hügel, Weinlandschaften, und den malerischen Winzerorten war für Fahrer und Beifahrer ein unbeschreibliches Highlight. Was gibt es Schöneres, als an einem goldenen Herbsttag mit einem Oldtimer durch diese wunderschöne Region zu fahren und ein wahres Farbenmeer auf sich wirken zu lassen?

Von Bad Dürkheim ging es weiter nach Höningen, Altleiningen, Grünstadt, Frankental, Ruchheim, Altrip zurück zum Spanferkelhof Pfisterer nach Heidelberg.

Ein abwechslungsreiches Programm mit einer einmaligen Streckenführung sind bei der traditionellen Herbst Rallye der Heidelberger Oldtimerfreunde inbegriffen. Das gemeinsame Abendessen war der krönende Abschluss der Herbstrallye. Nach dem Essen bedankte sich der Veranstalter bei allen Teilnehmern für eine rücksichtsvolle Fahrt. Eine unvergessliche Rallye für Teilnehmer und Beifahrer.

 

Abschlussfahrt der Oldtimerfreunde Odenheim

Das stürmische Herbstwetter am 23.09.2018 konnte den 27 Oldtimerfans mit Ihren 14 Autos die Freude an der Abschlussfahrt nicht nehmen.

Die Tour wurde von Heinz Renken und seiner Frau Mechthilde ausgesucht und zusammengestellt.

 

Nach der Begrüßung der Teilnehmer wurden die Details der Ausfahrt besprochen. Heinz Renken hatte dazu extra ein Roadbook geschrieben.

 

 

Pünktlich um 10.00 Uhr ging es am Bahnhof in Odenheim los. Die Fahrt führte durch das Zabergäu, den Stromberg und weiter auf Teilen der Würtembergischen Weinstraße.

Die interessante Steckenführung vorbei an landschaftlichen und historischen Sehenswürdigkeiten hat die Fahrer und Beifahrer begeistert.

Das Durchfahren der idyllischen Weindörfer, wie Oberderdingen, Knittlingen, Maulbronn, Schützingen, Horrheim, Freudental, Bönnigheim mit ihren herrlichen Fachwerkhäusern, machten die Ausfahrt zu einem echten Erlebnis.

Das gemeinsame Mittagessen in der Gaststätte am Michelsberg lies keine Wünsche offen. Nach einem Spaziergang am Fuße des Michelbergs wurde so gegen 15.30 Uhr die Heimfahrt angetreten.

Die Rückfahrt ging durch die Ortschaften Eibenbach, Ochsenbach, Zaberfeld, Leonbrunn, Ochsenburg, Mühlbach, Weiler, Eichelberg und Östringen in das Weindorf Malsch.

Die Fahrer und Beifahrer trafen sich zum Ausklang des gelungenen Tages in der Besenwirtschaft Weingut Bös in Malsch. Heinz Renken dankte mit seinen Schlussworten, den Oldtimerfreunden für die Teilnahme an der Abschlußfahrt.

___________________________________________________________________________________________________

 

Nebenbei wart ihr schon Mal auf unserer Seite mit den Aktivitäten? Da findet ihr alles, was letztes Jahr gelaufen ist.