Die 23. Kraichgau „Knatterfahrt“ findet am Sonntag den 09.09. 2018 statt. Online – Anmeldung unter Knatterfahrt Einladung 2018

 – wichtige Termine – scroll bitte weiter runter 🙂 –

 

 

Teilnahme am Jubiläumsumzug in Östringen

Am Sonntag den 22.07.2018 fand in Östringen der Festumzug zum 1250-jährigen Stadtjubiläum statt.

Ab 14:00 Uhr zog der bunte Trupp aus heimischen Akteuren und Gästen von der Wiesenstraße, über das Ortszentrum vorbei am Kirchberg, entlang der Hauptstraße bis hin zum Festplatz an der Stadthalle.

 

Über 40 Fußgruppen, große und klein Traktoren sowie ein waschechtes Kuhgespann hatten die unzähligen und bestens gelaunten Zuschauer an den Straßenrändern begeistert.

 

Die Oldtimerfreunde Odenheim haben zusammen mit der Fa. Auto- Östringer mit mehreren Autos am Umzug teilgenommen.

 

 

Besonders stolz waren wir, dass die Ehrenbürgerin der Stadt Östringen, Frau Anneliese Tinkl, als Beifahrerin in einem unserer Fahrzeuge saß.

 

 

Auch die hübsche Edenkobener Weinprinzessin Theresa I. saß voller Stolz in einem schönen Audi A5 Cabrio der Oldtimerfreunde.

 

 

Am Festzelt angekommen bedankte sich Klaus Östringer, im Namen der Oldtimerfreunde Odenheim, bei den Verantwortlichen der KG Wicker Wacker für die perfekte Organisation des großen Festumzugs durch die Östringer Innenstadt.

 

Oldtimerfreunde bei der bei der Rally ADAC Heidelberg Historic 2018

Die Oldtimerfreunde Odenheim vertreten, vom 12. bis 14. Juli 2018, bei der Rally ADAC Heidelberg Historic 2018 durch die Mitglieder Heinz Renken und Klaus Östringer.

Heinz Renken fuhr mit seinem Fiat Dino und seiner Beifahrerin Inge Groe

Klaus Östringer war Gastfahrer im Team Mobisys, einem Software Haus aus Walldorf, sein Beifahrer war das Gründungsmitglied Christian Kamuf. Das Team Mobisys nahm dieses Jahr das Erste mal mit 3 Fahrzeugen an der Rallye Heidelberg Historic teil.

Der Teamleiter, Geschäftsführer Horst Günter Remanny, fuhr mit seinem Volvo P1800. Sein Kommentar nach den 2 Tagen: Die Rally erfordert viel Teamwork, viel Konzentration, viel Sitzfleisch und viel Liebe zu alten Autos.

185 Teams starteten an beiden Tagen im Minutentakt im Sinsheimer Auto & Technik Museum. Die 17 Wertungsprüfungen die an den zwei Tagen durchfahren werden mussten, stellte nicht nur die Zuverlässigkeit der alten Technik unter Beweis, sondern erforderte von den Fahrerteams auch höchste Konzentration. Navigationsgeräte waren nicht zugelassen.

Die Teams fanden ihren Weg mit Hilfe eines eigens dafür geschriebenen Road-Books. Die Stecke führte durch reizvolle Landschaften, malerische Ortskerne, vorbei an begeisterten Zuschauern.

Fahrer und Zuschauer konnten sich entlang der Strecke an den vielen Highlights erfreuen.

Ob Teilnehmer oder Zuschauer, ob Klein oder Groß – die ADAC Heidelberg Historic begeistert durch ihr erlesenes Fahrerfeld mit ihren Blechschätzchen und einer einmaligen Streckenführung.

Auf über 580 km geht es für die rollenden Legenden durch Kraichgau, Kurpfalz, Madonnenland und Zabergäu.

Ein abwechslungsreiches Programm und nostalgische Erinnerungen sind bei der traditionsreichen Oldtimerrallye des ADAC Nordbaden e.V. inbegriffen. Die ADAC Rallye Heidelberg Historic ist die größte historische Automobil-Rallye Deutschlands. Sie hat wieder einmal mit ihren Schmuckstücken die Region zum Glänzen gebracht und den vielen Zuschauern an der Strecke viel Freude bereitet. Eine unvergessliche Rallye für Teilnehmer und Zuschauer. (Klaus Östringer)

 

+++++++++    TERMINE   +++++++++

Der Stammtisch findet normalerweise immer am zweiten Freitag im Monat statt.

Der nächste Stammtisch findet jedoch bereits am 03.08.2018 statt.

Wie immer in Odenheim, im Gasthaus Ochsen, um 20:00 Uhr

– Interessierte sind gerne willkommen   

___________________________________________________________________________________________________

 

VORANKÜNDIGUNG

 

KNATTERFAHRT 2018

unsere traditionelle Knatterfahrt findet wie immer am 2. Sonntag im September statt.

Dieses Mal ist das der 09.09.2018

-> gleich vormerken, gutes Wetter ist bereits gebucht

Anmeldung unter Knatterfahrt Einladung 2018

 

weitere Termine unter „Termine“

 

Nebenbei wart ihr schon Mal auf unserer Seite mit den Aktivitäten? Da findet ihr alles, was letztes Jahr gelaufen ist.