Aktivitäten 2013

Martinsgansessen       

gans 

am 16.11.2013 um 18:00 haben wir uns bei Firma Auto Östringer zum Martinsgansessen getroffen.

Die Gänse und Enten waren von Bernd Kirchgeßner gespendet. Er hat sie selber aufgezogen und konnte sie daher nicht selber essen und bekam eine Schweinehaxe.

Zubereitet wurden die Gänse und Enten, 18kg !!!, von Josef Friedrich. Von seiner Frau Herta stammte die leckere Soße und das Rotkraut. Mechthilde Renken hatte 86 Knödel vorbereitet und eine Masse an Nudeln – natürlich echt italienische.

Als Vorspeise gab es noch eine hausgemachte Nudelsuppe, eben falls von Bernd Kirchgeßner.

Danke an die Köche !!! Es war super.

Ebenfalls super war auch der Nachtisch, Anjas Käsekuchen und die 5l Sangria von Mercedes.

In der Anlage ein paar Impressionen.


Abschlussfahrt 2013

Dieses Jahr führte uns die Abschlussfahrt nach Herrenberg. Wir sind bei strahlendem Sonenschein losgefahren. Leider wurde das Wetter zu Mittag stürmisch und regnerisch, auch wenn immer wieder die Sonne versuchte durchzubrechen.

p1000409

Vielen Dank an Mechthilde und Heinz Renken für die Organisation !!!

Hier geht es zu den Bildern


 

Schwimmbadfest in Odenheim

Am Samstag, den 20. Juli 2013, fand im Schwimmbad Odenheim, das jährliche Schwimmbadfest statt.

img_6156

Wie in jedem Jahr, wurde dieses Fest mit einem spektakulären Umzug, am Rathaus gestartet.
Auf Einladung des Schwimmbadfördervereines, nahmen auch 8 Teams der Oldtimerfreunde Odenheim, an diesem Umzug teil.

  • Fam. Bach / Karmann Ghia ,
  • Horst Erhard / Fiat Spider,
  • Fam. Gallardo / Fiat 2300,
  • Fam. Heitlinger / Mercedes  SL 107,
  • Fam. Längle / Mercedes SL 107,
  • Günther Mattern / BMW Gespann,
  • Fam. Winter / VW Käfer,
  • Rolf Wurster / Porsche Targa.

Die Oldtimerfreunde Odenheim, danken dem Schwimmbadförderverein, für die freundliche Einladung!


Jahresausfahrt der Oldtimerfreunde

img_6147

Wie angekündigt, fand am Sonntag, den 23.06.2013, unsere diesjährige „Fahrt um`s goldene Lenkrad“ statt.
Die Fahrt war von Mechthild und Heinz Renken organisiert und vorbereitet.
Pünktlich um 9.00 Uhr, standen 13 Teams, startbereit am Bahnhofparkplatz in Odenheim

Diesen Bericht Weiterlesen…

– Bach / PKW Karmann-Ghia Cabrio
– Blattner / PKW DKW 3=6
– Erhardt / PKW Fiat 124 Spider
– Friedrich / Krad BMW
– Heitlinger / PKW Mercedes 280 SL
– Hillen / PKW Simca
– Kirchgeßner / PKW Jaguar
– Konanz / PKW Mercedes 280 SLC
– Mattern / Krad-Gespann BMW
– Mechler / PKW DKW Junior
– Renken / PKW Fiat 124 Spider
– Winter / PKW Barkas Kleinbus
– Wurster / PKW VW-Käfer
Die Strecke führte zunächst über Mosbach nach Fahrenbach, wo wir unsere Frühstückspause machten. Dann weiter nach Erbach. Hier besuchten wir die „Glücksfabrik“, Koziol-Museum mit anschließender, großzügiger Mittagspause. Über Amorbach, Aglasterhausen und Sinsheim fuhren wir dann nach Menzingen, hier, am Abend, bei Bier, Wein und gutem Essen, in der Blau – Weiß Gaststätte, wurde unser Abschluss vollzogen. Feierlich wurde unser „goldenes Lenkrad“ an Jürgen Mechler überreicht. Bei Jürgen ruht nun unser „goldenes Lenkrad“, bis zum nächsten Jahr. Jürgen wird diese Zeit nutzen, um für 2014 eine erneute „Fahrt um`s goldene Lenkrad“ zu planen.


Vatertagsausflug 2013

Wie angekündigt, starteten die Oldtimerfreunde am vergangenen Vatertag zur 4 Tages – Tour in die Vogesen.
Pünktlich um 8 Uhr, am Bahnhof Odenheim, starteten 6 Teams, alle auf Oldi – PKW´s.

Team 1 Gallardo / Gallardo Fiat 2300
Team 2 Heitlinger / Heitlinger Mercedes Benz 280 SL
Team 3 Konanz / – Mercedes Benz 280 SLC
Team 4 Renken / Renken RO 80 Wankel
Team 5 Winter / Winter Barkas B1000 KB
Team 6 Wurster / – Porsche 911 Targa
Diesen Bericht weiterlesen…

mit einem Zwischenstopp zur gewohnten „Unterwegsrast“, ging es nach Ostheim im Elsass zum Hotel „Au Nid de Cigognes“, wo für die Teams, drei Nächte reserviert war. Am 2. Tag fuhr man gemeinsam über die Vogesen nach Mulhouse, um 2 Oldtimermuseen (Bugatti/ Schlumpf u. Eisenbahn ) zu besichtigen. 3.Tag, Tagesausflug nach Kaysersberg „zum bärtigen Winzer“ . Der 4. Tag war für die gemütliche Heimfahrt gedacht. Alle 6 Teams kamen ohne Pannen und unangenehme Zwischenfälle, aber um ca. 750 km „Erfahrung“ reicher, zurück nach Odenheim. Unterwegs, in Mulhouse beim Bugatti – Museum, trafen wir auf die Teilnehmer des internationale Porsche 356er Treffen, welche das offizielle Ziel, Strasbourg, ansteuerten. 250 x Porsche 356 ! Auf diese Zahl waren deren Teilnehmer begrenzt. Einer davon hatte Startschwierigkeiten. Aber mit Hilfe der Odenheimer Oldtimerfreunde, konnte auch dieser 356er sofort wieder aus eigener Kraft fahren. A.W. hier gehts zu den Bildern


Vorstandswahlen 2013

Am vergangen Freitag, 12.04.2013, fand im Gasthaus Ochsen in Odenheim unsere Hauptversammlung mit Neuwahlen statt.

Die gesamte Vorstandschaft wurde, bis auf eine Ausnahme, in gleicher Besetzung wiedergewählt.
Herbert Blattner aus Kirrlach, bisher Beisitzer für die Motorradlobby, trat auf eigenen Wunsch von der Vorstandschaft zurück. An seine Stelle wurde Rolf Wurster gewählt. Er besitzt neben zahlreichen 4-räderigen Schätzchen auch mehrere motorisierte Zweiräder. Darunter auch ein org. Lambretta-Roller, hergestellt in Neckarsulm, welchen er vor vielen Jahren von seinem Onkel erhalten hat.


RETRO CLASSICSund VETERAMA am Hockenheimring

die ersten Pflichttermine sind vorbei und natürlich waren einige von uns dort. Sowohl auf der Retro Classics wie auch auf der Veterama, die dieses Jahr zum ersten Mal, im Frühjahr auf dem Hockenheimring stattgefunden hat.

Neben Oldtimern und Ersatzteilen konnten auch alte Bekannte getroffen werden. Auch wenn man nichts gefunden hat, hat es sich letztlich doch gelohnt.

Hier ein paar Impressionen:

RETRO

retro

VETERAMA

veterama


Schlachtest der Oldtimerfreunde

Endlich war es soweit. Unser Schlachtfest fand am 02.02.2013 statt. Es war lecker und wie immer super. Mehr dazu später. Nachfolgend ein paar Impressionen.

Hier ein paar Bilder

img_6007

Bis bald