Aktivitäten 2014

Entenessen der Oldtimerfreunde Odenheim 2014

Entenessen_2014-2

Essensausgabe

Auch in diesem Jahr hat Bernd Kirchgeßner wieder seine, über das Jahr liebevoll gepflegten, Enten den Oldtimerfreunden gespendet.

Das Ganze fand, wie im letzten Jahr in den Räumlichkeiten der Firma Auto-Östringer statt. Unser Metzger Josef Friedrich mit seiner Frau Herta haben die Enten gebraten. Knödel wurden von Mechthilde Renken zubereitet und das Rotkraut kam von Brunhilde Schulig.

Das Ganze für 34 Personen !!!!

ALLEN vielen DANK dafür.

Alles hat super geschmeckt.

 

Jahresabschlussfahrt / Herbstausfahrt 

Unsere  Jahresabschlussfahrt / Herbstausfahrt  2014, fand, wie angekündigt, am Sonntag den 19. Oktober statt.
                                                                                                                                                                                             
Dank des hervorragenden Spätsommerwetters waren 1 Motorradgespann u. 16 PKW pünktlich um 10 Uhr am Bahnhof Odenheim.

Nachdem Heinz Renken an alle Teilnehmer die Tagesroute und das Tagesprogramm ausgehändigt hatte, ging es los.
Über  Hilsbach, Weiler, Sinsheim, Adersbach, Siegelsbach, Gundelsheim, Herbolzheim, Siglingen, Möckmühl, Widdern, Jagsthausen, Ohrnberg ging die Fahrt nach Öhringen-Verrenberg.
Hier war im gemütlichen Biergarten des Restaurants „Wiesenkelter“ genügend Platz für die Odenheimer Oldtimerfahrer reserviert. Die Fahrzeuge konnten im Innenhof der Wiesenkelter zur Schau gestellt werden.

Am Nachmittag fuhr die komplette Kolonne dann auf dem direkten  Wege (die Autobahn wurde umfahren) zum Sinsheimer Technikmuseum.
Durch den guten Kontakt, unseres Vorstands zur dortigen Geschäftsleitung, konnten die Fahrzeuge auch hier im Innenhof abgestellt werden.
In einem reservierten Bereich des Museumsrestaurants fand der Abschluss statt.

Danach fuhr jeder Oldtimerfreund sein blechernes Schätzchen nach Hause.

Die Fahrzeuge werden nun mehr oder weniger über den Winter stillgelegt. In der Winterzeit ist dann auch Gelegenheit um Inspektionen, Reparaturen u.d.gl. durchzuführen.
Hierüber gibt es bei den bekannten Stammtischabenden Tipps und Vorschläge bzw. tech. Erläuterungen. Alle Interessenten sind dazu herzlich willkommen!
 
Achtung:  Der Novemberstammtisch, der normalerweise am 14.11.14 stattfinden würde, fällt aus. Dafür gibt es am Samstag, 15.11.14 um 18 Uhr, in den Räumlichkeiten der Fa. Auto – Östringer, wieder ein Entenessen für Clubmitglieder  (gestiftet von Fa. WSB Bau Kirchgeßner  Bad Schönborn). Bitte Besteck, Teller, Tassen, Gläser usw. mitbringen.

hier geht es zu den Bildern

Treffen in Jesolo der Oldtimerfreunde Odenheim

Gleich nach der Knatterfahrt ging es für drei Paare der Oldtimerfreunde los, ab in den verdienten Urlaub. Da es zwei der drei Paare nach Jesolo zog, beschloss auch das dritte Paar einen Abstecher nach Jesolo zu unternehmen.

Eines der drei Paar fuhr standesgemäß mit einem Ford Granada und passendem Wohnwagen. Das zweite Paar stieg um in einen roten BMW X3 und die Nachzügler kamen im Wohnmobil.

Abends gab es ein gemeinsames Essen, bevor die Wohnmobilisten am nächsten Tag weiter fuhren. Die anderen beiden Paare verbrachten noch ein paar schöne Tage – bei strahlendem Sommerwetter in  Italien.

P1000959

 

Schlachtfest der Oldtimerfreunde

Endlich war es soweit. Unser Schlachtfest fand am 15.02.2014 statt.

img_6619

Das Fleisch war zart und super lecker und es war wie immer wunderbar.

img_6618

Großes Lob an unseren Metzger !!!!!!!!!!!!