Aktivitäten 2015

 

 

DSC03421

5. Internationale Treffen für NSU Fahrzeuge in Italien,

Jesolo / Cavallino

Wie angekündigt, fand in diesem Jahr vom  4 – 7 Juni,  das 35. Internationale Treffen für NSU Fahrzeuge in Italien, Jesolo / Cavallino statt.

Unsere Vorstandschaft  hat unseren Odenheimer Club, dort, mit 2 Fahrzeugen würdig vertreten.

hier ein paar Bilder

 

 

 

 

Ausflug ins Allgäu der Oldtimerfreunde Odenheim 2015

P1010255

PICT1716

Wie angekündigt, fuhren am 14. Mai die Oldtimerfreunde zu einem 4 Tage Ausflug in das Allgäu. Um 9:00 Uhr ging es am Bahnhof Odenheim los, Richtung Allgäu. Das Ziel war Argenbühl-Eglofs, Nähe Wangen, wo im Hotel „zur Rose“ die Unterkünfte reserviert waren.

8 Teams waren dabei :  Fam. Bach / VW Karmann Ghia, Fam. Blattner / DKW 3=6, Fam. Erhard / Fiat 124 Spider, Fam. Heitlinger / Porsche 912, Fam. Gallardo / Fiat 2300, Fam. Friedrich / BMW Cabrio, Fam. Renken / NSU Ro80, Fam. Winter VW 1600 TL.

Durch viele Staus, aber ohne Ausfälle, erreichten alle Oldtimer das Ziel.

Auf dem Besucherprogramm standen das Hymer-Museum u. das Fritz B. Busch Museum in Bad Waldsee sowie die Schaukäserei Vogler in Bad Wurzach. Es war auch noch genügend Zeit zu freien Verfügung für Einkäufe u. Städtebummel.

Am 17. Mai ging es dann wieder zurück. Ein kleiner Teil der Truppe blieb noch für ein paar weitere Tage im Allgäu.

Auch wenn das Wetter nicht jeden Tag mitgespielt hat, war es wieder ein super Erlebnis.

Bereits in der 1. Juniwoche des Jahres, findet, in Jesolo / Italien,  das diesjährige NSU –  Fahrzeug –  Europa -Treffen statt. Eine kleine Delegation der Oldtimerfreunde-Odenheim hat sich dort bereits angemeldet- lassen wir uns überraschen.

(A.W.)

weitere Bilder

Veterama 2015 Bild R. Wurster

Veterama und Retro Classics 

 

Die ersten Pflichttermine standen an. Bei beiden waren wir vor Ort.

Bei der Retro Classics sowohl als Besucher wie auch als Standpersonal.

Uns hat es Spaß gemacht, vielleicht trifft man sich ja Mal beim Stammtisch in Odenheim oder bei einer Ausfahrt z.B. auch im September bei unserer Jubiläumsknatterfahrt. Dann können wir über unsere Erfahrungen berichten.

 

   RETRO CLASSICS 2015

 

 

Bild in Originalgröße anzeigen

Am 14. Februar fand unser inzwischen traditionelles Schlachtfest statt.

Da es Faschingssamstag war kamen einige verkleidet. Wie jedes Jahr war das Essen deftig und gut.

Vielen Dank an Herta und Josef Friedrich die sich um das Essen gekümmert haben und vielen Dank auch an Bertl und Erich Becker die wieder die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben.