Aktivitäten 2016

 

Dieses Jahr fand unser Schlachtfest im neuen Gewand statt

wir trafen uns zu Wellfleich in der Badische Wurstküche. Wer das nicht mochte konnte auch Essen à la carte essen. Es hat offensichtlich allen geschmeckt.

Leider haben alle – und wir ware diesmal viele – mehr gegessen und erzählt und keiner hat Bilder von dem Geschehen gemacht.

VETERAMA

VETERAMA 2016 haben wir, pflichtgemäß, auch besucht !!!!

 

 

 

 

Startseite

Am 15.04 – 17.04.2016 fand das Jim Clark Revival in Hockenheim statt. Es war ein Erlebnis!!!

IMG_7881 IMG_7894 IMG_7877
IMG_7855 IMG_7883 IMG_7898

 

Volkswagentag

mit Oltimertreffen aller Marken und Hersteller

wo: 

Logo Auto Oestringer

Anfahrt: klicke hier

wann:

       – Volkswagentag: 30.04.2016   ab 10:00       

selbstverständlich waren wir in großer Anzahl vertreten.

 

und dann

 

Bildergebnis für glockenblume weiß

Maiausfahrt 2016

01 Mai 2016 wir trafen wir uns zur gemeinsamen Abfahrt um 10:00 am Bahnhof in Odenheim.

Klaus Östringer hatte für uns eine tolle Ausfahrt nach Deidesheim organisiert. In einem netten Weingut wurden wir zum Grillfest erwartet. Danach wanderten wir auf eine kleine Anhöhe und konnten dort noch leckeren Flammkuchen essen und eine herrliche Aussicht genießen.

Danach ging es nach Speyer wo wir direkt am Rhein, in einem Biergarten einkehrten.

Das Wetter hielt wie bestellt. Also ein gelungener Tag.

 

und dann ging es weiter:

Bildergebnis für lago di ledro

Wikipedia sagt dazu: "Der Lago di Ledro liegt auf 655 m Höhe zwischen dem Gardasee und dem Idrosee am Ostende des vom Palvico-Bergbach (italienisch: Rio Palvico) gebildeten Tals Valle di Ledro. Der See hat eine Fläche von 2,187 km². Die tiefste Stelle liegt 47 m unter der Wasseroberfläche

Vom 5. bis 8. Mai 2016 fuhren wir mit unseren Oldtimer nach Italien, „Lago di Ledro“.

Organisator war Fam. Heinz Renken

Hier die Bilder

 

 

 

Am Samstag, 26.11.16 um 17:00, fand das traditionelle Entenessen statt.

Gespendet von WSB Bau Kirchgeßner in Bad Schönborn.

Das Autohaus Östringer in Östringen stellte dafür die Räumlichkeiten (in der Werkstatt) zur Verfügung.

 

 

ABSCHLUSSFAHRT in den Odenwald

img-20161016-wa0006 img_0490

Am 16.10.2016 trafen sich am Bahnhof Odenheim 15 herausgeputzte Oldtimerfahrzeuge zur Jahresabschlußfahrt.

Heinz Renken, der die Fahrt organisierte, hatte einen ausführlichen Fahrplan ausgearbeitet. Jeder Teilnehmer erhielt davon eine Kopie.

Die Strecke führte, über Nebenstraßen, in den Odenwald nach Waldkatzenbach. Dort, auf dem Katzenbuckel, wartete in der „Turmschänke“ bereits das Mittagessen.
Das Wetter war so herrlich, dass man auch gerne im Freien saß.

Die Rückfahrt führte über das Neckartal nach Östringen, wo dann in der „Weinlust“ zum Abschluß nochmals eingekehrt wurde.
Nun sind die meisten der Oldtimerfahrzeuge im Winterlager und werden dort, gut geschützt, für die kommende Saison gepflegt.

A.W.

img-20161016-wa0010 img-20161016-wa0009 img-20161016-wa0008 img-20161016-wa0007
img-20161016-wa0003 img_0497 img_0492 img_0491
20161016_163405 img-20161016-wa0006